Humbopolis-Online

Neurotisch - Parteiisch - Sinnlos?


Verlag Archiv Aktuelle Ausgabe Leserbriefe


powered by SignMyGuestbook.com

Letzte Schlagzeilen

Test - Saturday, Dec. 10, 2016
Sie lernen es einfach nicht - Tuesday, Dec. 11, 2007
Where do we go from here? - Friday, Nov. 23, 2007
Beggars Can't Be Cursers - Friday, Sept. 07, 2007
Lang mi net o - Saturday, Sept. 01, 2007

Sport

Wat? Ich??

Redaktionsanschrift

[email protected]

Die Randnotitz

Anscheinend liest niemand meine Randnotizen. Oder irre ich mich?

Meine Diaryrings

Don`t speak German?

Try this.
Or this.
Or even this.

State of the Union

Terror Alert Level

Kannibalenalarm im Schloss!

Monday, Oct. 21, 2002 - 11:24

Als Gott den Sonntag schuf, dachte er vielleicht an Löwenzahn, an die Sendung mit der Maus, an Aufbackbr�tchen mit Nutella und an Kaffeeduft. Eventuell schwebten ausgiebige Spazierg�nge vor seinem geistigen Auge, Besuche bei Omas mit Kuchen und Schlagsahne. Auf jeden Fall aber dachte er an Schallplattentauschb�rsen. Bin ich mir ganz sicher.

Hunderte von Herren und (ja, doch sogar einige) Damen schieben sich in einer Mehrzweckhalle Eurer Wahl im Schrittempo an zahllosen Tischen vorbei, auf denen Karton an Karton von Schallplatten steht, CDs, Videos, DVDs... you name it. Hinter besagten Tischen stehen wiederum die H�ndler, selbsternannte Musikexperten der ganz harten Sorte, die zwar schamlos versuchen, dir sogar noch den gr��ten M�ll f�r f�nf Euros anzudrehen, aber bei detaillierten Nachfragen stark ins Rudern kommen k�nnen. Ich mache mir gerne mal den Spa�, sie bei diesen Ruderversuchen zu unterst�tzen, indem ich besonders auff�lligen Wichtigtuern ein paar ganz harmlose Fragen stelle. Und wenn ich dann etwa auf die Frage nach Eva Cassidy-Alben zu h�ren bekomme, dass er die zwar nicht auf Lager habe, aber nat�rlich kenne und �berhaupt die haben doch k�rzlich erst ein neues Album raus gebracht (Eva Cassidy ist nur eine Person und seit mehreren Jahren tot), freue ich mich insgeheim, wieder einen dieser Fachleute-Simulanten gest�rzt zu haben. Ich mag Schallplattenb�rsen.

Heute war wieder eine, gleich hier in Mainz, im Kurf�rstlichen Schloss. Nach einem Eintrittspreis von drei Euro (den wir nicht bezahlt haben, lang lebe der Schwarzmarkt!) boten sich dem geneigten Besucher gleich mehrere R�ume voller runder Scheiben in unterschiedlichster Gr��e, Verpackung und Material. Neben dem handels�blichen Tontr�gerbetrieb hatten sich die Veranstalter die fragw�rdige M�he gemacht, auch nicht wenige DVD-H�ndler anzuwerben. Generell kann ich diese Entwicklung nur begr��en, zumal mein DVD-Laufwerk unverst�ndlicherweise seit Freitag auch wieder funktioniert. Aber was dann da auf den Tischen lag... Jeeesus Christus!

Bin ja nun auch nicht mehr der j�ngsten Einer. Habe ja auch schon meine Besuche in den Ab 18 � Bereichen der Videotheken abgeleistet. Aber das so`n Quark auch noch als DVD rauskommt, hat mich doch ehrlich �berrascht. Und h�llisch am�siert. Kleine Kostprobe gef�llig? Die guten alten �Gesichter des Todes� � ok, ist keine Neuheit und anscheinend auch nicht totzukriegen. Diese Schei�e gab`s ja sogar schon zu meinen seligen Kindheitszeiten in der unverdorbenen Eifel als schlechte VHS-Kopien auf den etwas d�stereren Schulhofecken zu bekommen, wenn man denn unbedingt wollte (kann ich aber nicht empfehlen!). Der restliche Kram war dem kleinen Eifeljung� aber mehr als unbekannt, und h�tte es auch ruhig bleiben k�nnen. So wei� ich seit heute etwa, dass es eine ganze Serie von �Kannibalen�-Filmen gibt. Etwa �Jungfrau unter Kannibalen� oder �Nackt unter Kannibalen�. Interessant bei diesen Schmuddelfilmchen mit imho eher fragw�rdiger Zielgruppenorientierung ist nicht nur der offenkundige Mangel an Kreativit�t bei der Namensgebung, sondern auch die Tatsache, dass die Cover (immer eine splitternackte Frau, die mit hoch erhobenen Armen an eine Art Marterpfahl gefesselt ist und auch sehr gequ�lt blickt) gezeichnet sind, nicht fotografiert. Obwohl doch ein Foto aus dem Film zu nehmen sicher billiger und eindeutiger auf den Inhalt verweisend w�re?

�berhaupt: Wer sieht sich sowas an?? Welches Publikum soll ein Filmtitel wie zett beh �Jungfrauen unter Kannibalen� ansprechen? Das metaphorische Vernaschen sexuell Unerfahrener mag ja sicher seine Zuschauer finden, aber diesem dann noch das buchst�bliche Vernaschen folgen zu lassen... Na dann, Mahlzeit. Auch �Ride them hard and put them away� bezog sich nicht auf Pferde oder andere Lasttiere, zumindest lie� die Covergestaltung anderes vermuten. Die nicht minder barbusige Dame auf dem Umschlag von �The Very Best Of Lenka� brachte mich kurzzeitig dazu, Kaufabsichten zu er�rtern. Aber nur, weil ich eine Dame gleichen Namens kenne und ihr damit das ultimativ peinlichste Geburtstagsgeschenk ihres Lebens h�tte machen k�nnen. Aber der gesunde Menschenverstand hatte mich bald wieder fest in seinem Griff.

Kiste an Kiste mit diesem M�ll im bunten Pappschuber zog an mir vor�ber und mein ungl�ubiges Kopfsch�tteln wollte gar nicht mehr aufh�ren. Ich bin mir mehr als sicher, dass diese DVD-Sektion den ein oder anderen Zensor oder Indexverwalter brennend interessiert h�tte.

Ich selbst schaffte es doch tats�chlich, mein nicht vorhandenes Geld beisammen zu halten. Nur eine CD musste es dann doch sein: Irgendjemand hatte tats�chlich was von Eva Cassidy...

zur�ckbl�ttern - vor

about me - read my profile! read other Diar
yLand diaries! recommend my diary to a friend! Get
 your own fun + free diary at DiaryLand.com!

Site Meter