Humbopolis-Online

Neurotisch - Parteiisch - Sinnlos?


Verlag Archiv Aktuelle Ausgabe Leserbriefe


powered by SignMyGuestbook.com

Letzte Schlagzeilen

Test - Saturday, Dec. 10, 2016
Sie lernen es einfach nicht - Tuesday, Dec. 11, 2007
Where do we go from here? - Friday, Nov. 23, 2007
Beggars Can't Be Cursers - Friday, Sept. 07, 2007
Lang mi net o - Saturday, Sept. 01, 2007

Sport

Wat? Ich??

Redaktionsanschrift

[email protected]

Die Randnotitz

Anscheinend liest niemand meine Randnotizen. Oder irre ich mich?

Meine Diaryrings

Don`t speak German?

Try this.
Or this.
Or even this.

State of the Union

Terror Alert Level

Und der Wahnsinn geht weiter

Wednesday, Jul. 19, 2006 - 16:31

Ganz ehrlich, langsam glaube ich, das muss am Wetter liegen (hier hat es gerade satte 37 Grad, und der Aldi umme Ecke hat kein Wasser mehr - sowas aber auch).

Aber ernsthaft: Wenn "normale Menschen" auch nur einen Tag so arbeiten w�rden, wie diese Spezies es, so erweckt es zumindest den Eindruck, tut, dann w�r' aber richtig Essig mit der gebeutelten deutschen Wirtschaft. Aber richtig Essig.

Es ist jetzt genau zwei einhalb Wochen her, dass sich mein berufliches Dasein grundlegend ge�ndert hat. Zwei einhalb Wochen, seitdem ich beim Arbeitsamt war, um diesem selbiges mitzuteilen. Ich fand's ja schon lustig, dass die Damen und Herren satte f�nf Tage brauchten, um mir die n�tigen Unterlagen zur entsprechenden Meldung zuzusenden (die dann auch noch so unindividuell waren, dass ich sie auch locker vor den f�nf Tagen schon h�tte mitholen k�nnen - von theoretisch denkbaren, aber praktisch nicht vorhandenen Downloadm�glichkeiten will ich gar nicht erst anfangen...).
Nun h�tte ich heute morgen tats�chlich mein Beratungsgespr�ch gehabt (wie gesagt, zwei einhalb Wochen nach Meldung), da rief mich knapp 30 Minuten vor Gespr�chstermin der entsprechende Sachbearbeiter an. Er habe sich gerade zur Vorbereitung mal meine Unterlagen angesehen und dabei festgestellt, dass ich ja Hochschulabsolvent sei. Dann k�nne er mir nicht weiterhelfen. Da m�sse ich n�mlich zum "Hochschulteam", die seien in meinem Fall deutlich kompetenter. Sch�n, dass ihnen das so fr�h auff�llt...
Das Ende vom Lied: Nach 12 Werktagen des Wartens auf einen Gespr�chstermin wird meine Meldung jetzt intern an besagtes "Hochschulteam" weitergeleitet, das sich dann bei mir meldet (Rufen Sie uns nicht an, wir rufen Sie an.) und einen neuen Termin f�rs erste Gespr�ch ausmachen wird. Bisher hat mich niemand angerufen.

Ohne mein Sparschwein w�r' ich hier l�ngst verhungert. Bis die mal kapieren, was Sache ist. Nee, nee, nee.

Da trifft es sich doch gut, dass die von mir derzeit massivst vorangepr�gelte Freiberuflerschiene heute die ersten wirklich gro�en Fr�chte tr�gt: Zur kommenden Messe erscheint ein Buch von mir! Hip hip hurra! Ein mir aufgrund langj�hriger freier Mitarbeit freundschaftlich gesonnener Verlag suchte h�nderingend einen Autor für ein Sachbuch zu einer Spontanidee seinerseits - und ich suchte Besch�ftigung. Passt wie A... auf Eimer.

Falls also jemand von euch in diesem Jahr nach Frankfurt zur Buchmesse kommt: Ich signiere euch gerne was. *duck und weg*


zur�ckbl�ttern - vor

about me - read my profile! read other Diar
yLand diaries! recommend my diary to a friend! Get
 your own fun + free diary at DiaryLand.com!

Site Meter